Herzlich Willkommen in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Meldorf!

Wir laden herzlich ein zum:

MessiasM A4 320pix

Der Domchor Meldorf führt das Oratorium "Messiah" von Georg Friedrich Händel auf. Das Werk zählt zu den bekanntesten Werken der Musikgeschichte, besonders das "Halleluja" ist sicher jedem Menschen bekannt. Der Chor führt unter der Leitung von Vakanz-Kirchenmusiker Malte Wienhues das gesamte Oratorium in der englischen Originalfassung auf. Als Barockorchester wirkt das Nicolaus-Bruhns-Orchester mit.
Die Soli werden gesungen von Friederike Kühl (Sopran), Tobias Hechler (Alt), Michael Connaire (Tenor) und Francisco Henriques (Bass).
Der Eintritt beträgt 6 bis 36 EUR. Sie erhalten Karten im Vorverkauf beim Kirchenbüro zu den bekannten Öffnungszeiten. An der Abendkasse wird es ggf. Restkarten geben.

Sind Sie beim nächsten Ankerplatz mit dabei?

Der Mai schenkt uns Sonnenstrahlen und neues Leben erwacht – genau der richtige Zeitpunkt für unseren Ankerplatz-Gottesdienst. Wir sind voller Vorfreude auf Pastor Klaus Struve, der uns dieses Mal begleiten und mit seinen frischen und lebendigen Worten bereichern wird.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, den 5. Mai um 18 Uhr im Meldorfer Dom.

Anne Petersen, unsere Kirchenmusikerin für Popularmusik, wird die musikalische Reise leiten. Ihre gefühlvollen Klänge und rhythmischen Melodien werden in Kombination mit Gesang und Elementen der Popularmusik für Gänsehautmomente sorgen. Es ist einfach wunderbar, wie vielseitig Kirchenmusik sein kann!

Nach dem Gottesdienst laden wir dich ein, noch ein wenig zu verweilen. In der Süderhalle erwarten dich Erfrischungen und kleine Köstlichkeiten. Es ist die perfekte Gelegenheit, um Gemeinschaft zu erfahren, neue Bekanntschaften zu schließen oder alte Freunde wiederzusehen.

Der Ankerplatz steht jedem offen, der die Kirche auf diese Weise erleben möchte. Ob du ein Kirchenkenner oder ein Neuling bist – wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich willkommen!

20240505 Ankerplatz Flyer 320pix

Die Natur entdecken auf dem Friedhof
Wir laden ein zu einer Baumführung

PLAKAT Baumführung 2024 320pix

In der Frühlingszeit erwacht das Leben auf dem Meldorfer Friedhof. Lassen Sie sich durch eine professionelle Baumführung unseres Friedhofsverwalters Gerd Schülke entführen.

Am Freitag, dem 3. Mai wird im Rahmen des Meldorf-Mai die Baumführung um 17 Uhr beginnen. Der Treffpunkt ist der Eingang Kampstraße an der Fußgängerampel. Eine Anmeldung vorher ist nicht erforderlich.