„Geh aus, mein Herz und suche Freud in dieser schönen Sommerzeit …“ – Seniorenausflug von Busenwurth zum Nordostsee-Kanal!

IMG_0116

Am 11. Juni 2015 machte sich der Seniorenkreis Busenwurth auf zum Nordostseekanal: während majestätisch Schiffe vorbeizogen, genossen die 22 Teilnehmerinnen bei strahlendem Sonnenschein im Café „Kanal 33“ leckeren Kuchen und Kaffee. Solcherart gestärkt sang der Kreis „zum Nachtisch“ diverse sommerliche Volkslieder und bekam dafür sogar Applaus von den anderen Café-Gästen. Ob dies ein Chorausflug sei, wurde gefragt – eine schmeichelhafte Vermutung …! Ein heiteres Quiz, in dem das Wissen über die nahe Heimat gezeigt werden konnte, rundete das fröhliche Beisammensein ab. Nach knapp zwei Stunden löste sich die vergnügliche Runde auf; die einen fuhren direkt nach Hause, die anderen machten noch in Schafstedt Station und spazierten durch die schönen Schaugärten bei Rohwedder. Alle waren sich einig: es war ein gelungener Tag! Nun beginnt die Sommerpause; am Montag, 21. September 2015, trifft sich der Kreis wieder. Alle, die in Busenwurth und Umgebung wohnen, sind dazu herzlich eingeladen – wir freuen uns immer über neue Mitglieder!!