Für das Lächeln dieser Welt – Abendmahlsgottesdienst, 18.01.2015, 10 Uhr, Meldorfer Dom

operation_smile_kids

Wusstet du, dass die Meldorfer Domgemeinde eine der Erprobungsgemeinden für die EKD ist, die in diesem Kirchenjahr neue Predigttexte ausprobieren? An manchen Sonntagen gibt es Änderungen und dabei echte Entdeckungen.

2. Sonntag nach Epiphanias
Meldorfer Dom
Predigttext: Römer 12, 9-12 

Wenn wir uns doch in Einklang bringen könnten mit einer Sprache, die jeder verstehe. Damit die Wärme auf dieser Welt nicht verschwinde, und die Liebe gegen den Hass blühe. Über die Grenzen hinweg. Und das ganz ohne Visum oder Pass. Was der Apostel Paulus seiner Zeit der römischen Gemeinde aufträgt für den Einklang untereinander zu tun, das sollten auch wir uns auftragen lassen. Sein Appell ist erstaunlich zeitgemäß. 

Foto: vonherzzuherz.wordpress.com